Regenbogenbrücke

Diese Seite hoffte ich nicht so schnell zu brauchen. Bei unserer jungen Truppe
denkt man nicht immer gleich wie zart und vergänglich jedes Leben ist.

Als vor einigen Jahren mein wunderschöner und einmalig menschenbezogener creme-silberner Sibirier-Kater Samson starb war es ein Schock. Leider bekamen wir ihn schon als Freigänger und
er erlebte seinen zweiten Frühling nicht mehr. Im Kampf mit einem Rivalen lief er in ein Auto und starb auf der Stelle. 
Dieser tragische Vorfall war der Start  sich den ruhigeren Briten zuzuwenden und ausschließlichTiere im Haus zu halten. Hier sollten sie geschützt leben und irgendwann einmal an Alterschwäche sterben. Aber wie bei den Menschen hat nicht ein jeder die gleiche Lebenszeit. Zwar sorgt man vor mit Untersuchungen und Impfungen, optimaler Ernährung und aller Liebe - totzdem müssen auch wir lernen  Abschiede zu akzeptieren.

 

Tessa und Charly *02.06.2002 Kastraten

Drei Monate haben wir um das Leben unserer ältesten Katze gekämpft. Leider mußten wir sie am 23.07.14 gehen lasseen. Sie hatte Nierenversagen und konnte auch nicht mehr zu sich nehmen. Sie von Ihrem Leiden zu erlösen war das Einzige was wir für sie noch tun konnten. Tessa, unser Vögelchen, wir vermissen dich sehr. 
Geboren wurden die Geschwister Charly und Tessa 2002 im Heuschober des Nachbarn.  

Leider hat uns Tessa´s Bruder Charly am 20.11.2009 über die Regenbogenbrücke verlassen.
Am 21.05.2012 hat sich unser kleiner Prinz mit der Schlange verabredet und ist zurück zu seinem Planeten. Genaueres ist nachzulesen unser den News vom 18.06.2012. 

..und wenn ich geh dann geht nur ein Teil von mir

Peter Maffay "So bist Du"

Domani vom kleinen Schlößchen *11.08.2011   Ein Traum wurde wahr.

British Shorthair fawn gen. ticked
trägt Langhaar, Blutgruppe B  
Der süße Fratz ist unser aller Liebling geworden.

           

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar...... 

Antoine de Saint-Exupéry
Am 21.05.2012 hat sich unser kleiner Prinz mit der Schlange verabredet und ist zurück zu seinem Planeten. Genaueres ist nachzulesen unser den News vom 18.06.2012. 

Am 18.Mai 2012 hat uns unser lieber Kater Carlos  leider verlassen.  Genaueres ist bei den News unter dem Datum 18. Juni 2012 nachzulesen. Wir trauern um diesem Traum von einem Kater, einem liebevollen Vater für seine wundervollen Kitten und unglaublichen Schmusebär.

Weltchampion Tatabata´s Carlos *09.05.2006

British Shorthair cream genetisch blue,

trägt lilac und point Blutgrupp A trägt b,

Gencode: aaBbCcsddiiOss--wwwbwb

PKD  N/N                                    HCM Schall ohne Befund

Er ist ein wahrer Goldschatz. Nichts bringt ihn so leicht aus der Ruhe - außer natürlich der Duft der (Katzen)Frauen. Noch nie kannte ich ein Mitglied der Katzenfamilie welches so sehr in sich selbst ruhend und geduldig ist. Ihn zu finden war ein wahrer Glücksfall. Da er auch Point und Lilac vererbt ist er der perfekte Partner für meine Mädels. Seinen Kindern vererbt er sein liebes Wesen und seine wunderschönen Augen.

 

Leuthen´s Eros
BKH blue
Gr.Int.Ch. Danilo v.
Stepenitztal, BKH blue
Weltchampion Benjamin of
Lehnah Valley, BKH blue
   
Henrica von Bangibudiburg
BKH blue
 
Country Blue Gipsy
BKH blue
Casper vom Lahrtal
BKH blue
   
Quicky vom Eppenhof
BKH blue
Leuthen´s G´Jamillia Queen
BKH lilactortiepoint
Gr.Int.Ch. Red Devil v.d. Sterrendaalers,BKH red point
Hocus Pocus Noeba
BKH chocolate point
   
Sinister v.d. Sterren- daalers BKH tortie
 
Amidala vom Gresham Inn
BKH lilac point
Champion Freddi´s Falko
BKH blue point
   
Gismo  BKH blue


Champion Tatabata´s Bonie *08.05.2006
British Longhair blue (Highländer)

Schon zum Ende des Jahres merkte ich dass mit Bonie etwas nicht stimmt. Nach ihren zweiten Kitten nahm sie nicht mehr richtig zu. Trotzdem machte sie einen relativ gesunden  Eindruck. Jedoch trotz Aufbaukost und Vitaminen wurde sie ganz langsam immer dünner.  Untersuchungen auf alle möglichen Ursachen verliefen negativ und der Tierarzt wußte auch nicht mehr weiter. Wir mussten zusehen wie sie uns langsam aber sicher aus dem Leben glitt. Der letzte Gang mit ihr war einer meiner Schwersten im Leben und trotzdem unvermeidbar.
Die anschließende Obduktion ergab einen irreparablen Leberschaden, eine genaue Ursache konnte nicht definiert werden. Was da so sachlich geschrieben stand war
nur ein schwacher Trost. Es dauerte nun einige Tage bis ich darüber schreiben konnte. Sorry an alle mit denen ich in der Zwischenzeit gesprochen hatte - aber ich konnte einfach noch nicht darüber reden.
Bonie´s Seite wollen wir hier so lassen wie sie zu ihren Lebzeiten war. Sie wird weiterleben in unserer Erinnerung und in ihren traumschönen Kindern ( E und G- Wurf)und in ihren Enkeln.

 

Platzhalterbild